Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPenglase, Marina; Arnold, Stephen
TitelThe Graphics Calculator in Mathematics Education: A Critical Review of Recent Research.
QuelleIn: Mathematics Education Research Journal, 8 (1996) 1, S.58-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1033-2170
SchlagwörterCalculus; Graphing Calculators; Graphs; Literature Reviews; Mathematics Instruction; Secondary Education
AbstractReviews recent research into the effectiveness of the graphing calculator as a tool for instruction and learning within precalculus and calculus, specifically in the study of functions, graphing, and modeling. Contends that much research fails to provide clear guidance or informed debate regarding the role of graphing calculators in mathematics teaching and learning. Contains 103 references. (Author/MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Education Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: